Layout

Head

Prof. Dr. Marcel Waldvogel

Professor

Contact

Phone: +49 7531  88-2404

Room: Z 917

Website Write an e-mail

Office Hours

nach Vereinbarung.

Responsibilities

Marcel Waldvogel hat ein naturwissenschaftliches Doktorat der ETH Zürich inne. Er erhielt es für die Forschung und Verbesserung im Bereich der Internet Router Skalierbarkeit. 1999 wurde er Assistenz-Professor an der Universität in St. Louis, Washington (USA) und kehrte 2001 in die Schweiz zurück um für IBM in der Forschung zu arbeiten. Seit 2004 ist er Professor an der Universität in Konstanz (Deutschland), Lehrstuhlinhaber für Verteilte Systeme und Direktor des Rechenzentrums. Seine Forschungsinteressen gelten: Verteilter Datenspeicherung, Datenverteilung und Synchronisation, genauso wie den zugrundeliegenden Sicherheitsprotokollen und deren Effizienz.

Secretariat

Heather Fyson

Contact

Phone: +49 7531  88-4720

Room: Z 812

Website Write an e-mail

Office Hours

weekdays 8.30am - 12.30pm

Research assistants

Matthias Fratz

Scientific staff

Contact

Phone: +49 7531 88 3231

Room: Z 918

Write an e-mail

Responsibilities

Research interests

  • weakly-consistent group communication
  • Shibboleth authentication solutions

Klaus Herberth

Scientific staff

Contact

Phone: +49 7531  88-4734

Room: Z 918

Post office box: 229

Write an e-mail

Office Hours

by appointment

Robert Müller

Contact

Phone: +49 7531  88-3230

Room: Z 918

Post office box: 229

Website Write an e-mail

Office Hours

by appointment

Responsibilities

Security in IoT

Daniel Scharon

Contact

Phone: +49 7531  88-5031

Room: Z 918

Post office box: 229

Website Write an e-mail

Office Hours

by appointment

Student assistants